Auch in der Hochschullehre desöffentlichen Dienstesbeginnt sich die Digitalisierung von einem Schlagwort zur Normalität zu wandeln. Hochschulen und Akademien erkennen zunehmend die Möglichkeiten der digitalen Technik für Studium, Lehre und Fortbildung. Präsenzveranstaltungen ergänzen sich mit multimedialen Angeboten und aus der Kombination von On- und Offline-Elementen entstehen neue Formen der Hochschullehre im öffentlichen Dienst. Die meisten Lehrkräfte an den Hochschulenstehen hierdurch vor neuenmethodischen, technischen und rechtlichenHerausforderungen, die es zu meistern gilt.


Gesucht werden daher Autorinnen und Autoren, die ihre Erkenntnisse und Erfahrungen über digital gestützte Lehr-Lern-Szenarien in Form von fundiertem theoretischen Expertenwissen oder praktisch-anwendungsorientierten Werkstattberichten mit anderen Interessierten teilen möchten.


Die Herausgeber/-innen laden Sie daher zusammen mit dem Verlag für Polizeiwissenschaft(Frankfurt)ein,IhrenBeitragstitel unter redaktion@lehrelernendigital.de einzureichen.


Zu Ihrer Kenntnis stellen wir hier bereits das Autorenmerkblatt und das Musterlayout ein.


Sie erhalten dann im Anschluss noch weitere Autorenhinweise.