Inhalt der Ausgabe 1/2022

Editorial


Ass. jur. Anne-Kathrin Kenkmann 

Kreative und körperliche Lehre inspiriert durch das Improvisationstheater: Einsatzmöglichkeiten in digitalen Lehrformaten


Aglika Yankova & Prof. Dr. Olaf Resch 

Das Konzept eines digitalen Assistenten zur Unter-stützung von Praxisphasen im (dualen) Studium: Wie Digitalisierung und Personalisierung die Theorie-Praxis-Verzahnung verbessern können


Denise Bressau 

Blended Learning zur Einarbeitung neuer Fallmanager am Beispiel des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf


Prof. Dr. Waltraud Nolden 

Digitale Lehrkompetenzen an der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt zukunftsweisend didaktisch stärken


Antje Ries 

10 Tipps to go für das digitale Studium


Prof. Marcel Kuhlmey & Heike Kuhlmey-Nagora 

Einsatzmanagement digital: Eine Lehre im Graubereich


Markus Loichen 

Ich hoffe, man kann mich verstehen?“ – Handlungsprobleme bei synchronen Online-Seminaren


Holger Meeh & Thomas Schroeder 

Video kills the Hörsaal Star: Lehrvideos selbst herstellen