Inhalt der Ausgabe 2/2020

Editorial


Alexandra Altmann 

Erfolgsfaktoren für Live-Online Veranstaltungen So machen Sie das Beste aus virtuellen Klassenräumen


Prof. Dr. Waltraud Nolden 

Digitale Herausforderungen im Studium des Polizeivollzugsdienstes an der Fachhochschule (FH) Polizei Sachsen-Anhalt in Zeiten der Corona-Pandemie


Christian Dichtl 

Akzeptanz von E-Learning


Torsten Fell 

Learning Analytics 

Erfolge messen, Daten interpretieren und Maßnahmen ableiten


Prof. Dr. Tanja Hollmann, Katja Drasdo, Susanne Mey, Prof. Dr. Marcus Birkenkrahe 

Mediendidaktik im Fach Rechtsmedizin des Bachelorstudiengangs „Gehobener Polizeivollzugsdienst“ der HWR Berlin – E-Learning-Einheiten als zusätzliches Angebot der Wissensvermittlung


Olaf Resch 

Open Knowledge Interface (OKI) 

Ein digitaler Assistent für wissenschaftliche Arbeiten 


Thomas Schroeder 

Fundamentale Veränderung


Prof. Dr. Thomas Sauerland 

E-Learning im Fernstudiengang „Master of Public Administration“ der HS Bund


Prof. Dr. Steffen Bug 

Die neue Vertiefungsrichtung „Cyberkriminalistik“ im Bachelorstudiengang „Kriminalpolizei“